SSB- Stadtsportbund Schwerin e.V.
Volltextsuche:

Unterstützer:
AOK

Sparkasse Schwerin


22.07 - 28.07.2019 - Juniorretter-Camp


Logo_Sportjugend_Schwerin_Internet.jpg


 
 
 
Bildung einmal anders Erleben.
 
Die Sportjugend Schwerin führt ein Ferienfreizeit – Camp einschließlich der Ausbildung zum Juniorretter durch.
Neben den sportlichen Aktivitäten, die nicht zu kurz kommen, wie Kletterwald, Schwimmen in der Ostsee  und vieles mehr, lernen wir bei Unfällen an und im Wasser - Erste Hilfe -  zu leisten.
Das Kennenlernen von Rettungsgeräten, Rettungsmitteln (z.B. Rettungsboote der DRK Wasserwacht Schwerin), Schwimmen, Tauchen und verschiedenartige Sprünge vom ein beziehungsweise drei Meter Brett machen den Juniorretter komplett.
Überraschungen sind im Camp ebenfalls angesagt, werden aber jeder versteht es, noch nicht verraten.
Dieses Feriencamp findet in der Jugendherberge Schwerin vom 22.07. bis zum 28.07.2019 statt. 
Wer also Interesse, Fragen hat oder Informationen möchte, kann sich unter folgenden Möglichkeiten bei uns melden.
 
Telefon-Nr.            0385-2007065
Fax:                      0385-2007065
E-Mail:                  sportjugend@stadtsportbund-schwerin.de
 
 
 
 

 

Wichtig_Rettungsschwimmer.png
(C) 2005 Stadtsportbund Schwerin e.V. / MADE BY MEDIENWERKBANK
Impressum    Kontakt